Elternabende

Suchen Sie für ein Thema, ein Begleiter um einen Elternabend zu machen?

Ich glaube daran, dass manchmal besser ist ein externer mit ins Boot zu holen. Beim Themen wie Mediennutzung z.B., es ist sehr wichtig auf die aktuellsten Trends und Risiken Bescheid zu wissen. Hier steht ein Eltern-Medien-Berater zur Hand.

Entweder ein Thema mit den Eltern zu finden, oder eine Einführung zu machen, egal wie die Kinder sind, ist der Mediennutzung immer präsenter.

Es handelt sich nicht um ein Standard zu geben, sondern Techniken und Wege die Eltern mit deren Kindern ausprobieren sollten um eine Begleitung und Bindung zu etablieren.

Von meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eine Eltern Abend nicht mehr als 90 Minuten dauern sollte und am besten sind Gruppen bis etwa 25 Teilnehmern.

Die Aufgaben, Flipp Charts, aktuelle Flyers und Handouts bereite ich und organisiere ich gerne. Sie informieren die Eltern und sagen ein Termin.

Am besten fahre ich zur Einrichtung um die Räumlichkeiten und das Team zu kennen, etwa 14 Tage vor den Termin. Alles für Sie und für die Eltern, mache ich gern.

Information für Eltern

Links für Familien

Für eine Elternabend nutze ich Zusammenfassungen um die Eltern, allgemeine Informationen geben zu können.

Es geht mir nicht um was „Richtiges“ oder was „Falsches“ zu sagen, sondern vielmehr um Verschiedene Wege um am Ziel, und zusammen, zu kommen.

Es geht um Begleitung und Bindung, Respekt und Vertrauen.